Schlangen

Schlangen, im trauten Heim ?!

Schlangen, sicherlich nicht von jedem geliebt, doch von einigen Völkern als Gottheit verehrt, und auch in unseren Breitengraden als Haustier nicht mehr wegzudenken, hat die Haltung und Zucht nun auch ein paar einheimische Experten hervorgebracht.

Schlangen, eine Gattung der echsenartigen schuppenbedeckten Kriechtieren, nach den Meinungen der Forscher ( ich möchte mich bei Evolutiontheorien nicht auf irgendwelche Meinungen festlegen) ehemalige echsenartige Kriechtiere die im Laufe der Zeit ihre Extremitäten stark verkürzt bis ganz verloren haben.

400 x 350

400 x 350

Die Forscher sind der Meinung, das sich im Laufe der Evolution die Gliedmaßen bzw. Extremitäten völlig zurückgebildet haben. Zur jetzigen Zeit sind etwa 3000 Schlangenarten bekannt oder deren Existenz dokumentiert .

Der Lebensraum beschränkt sich nach bisherigem Wissen auf gemäßigtes bis tropisches Klima, in Kältezonen sind wohl bisher noch keine Schlangen angetroffen worden, ich konnte in meiner Recherche auch nichts ähnlichs finden. Aber eben auch in unseren hier anwesenden Klimazonen sind Schlangen nicht selten in den Wäldern und an den Seen anzutreffen. Benimmt man sich in der Natur etwas ruhiger , passiert es nicht selten das eine kleine Schlange irgendwo in der Nähe ihren Standort wechselt, oder auch auf Nahrungssuche geht.

Werbung

.

.