Versicherungen checken

Versicherungen Prüfen sollte man jedes Jahr aufs Neue !

Versicherung, ja ja , wieder selbiges Thema, das aber nicht ganz Grundlos.

Einmal versichert, immer versichert…stimmt, genau diese Meinung höre ich leider recht häufig.

Die Meisten Versicherten gehen davon aus, das die abgeschlossenen Versicherungen ein Leben lang so bleiben, und genau so ist das eben nicht. Wieso ich da so sicher bin ? Ganz einfach, jählich gibt es Mitteilungen von Versicherungen zu Änderungen von Geschäfts-, oder auch Vertragsbedingungen, wer hat diese denn schonmal gelesen, ehrlich jetzt ? wohl eher die Wenigsten möcht ich mal meinen, genau ich bin da manchmal auch recht faul, das muß ich da mal zugeben.

Es sind nicht immer große Dinge die sich ändern, aber grad die kleinen stecken doch voller Überraschungen, wer hat sich schonmal gewundert das der Beitrag plötzlich höher ist als üblich, hat man da etwa die Änderungsmittteilung der Versicherung nicht gelesen ?!

Nun ist es ja eine sehr schöne Sache, das man seine Versicherungen natürlich auch wechseln kann, wenn die Konditionen nicht mehr den eigenen Vorstellungen entsprechen, dies sollte man auch wahrnehmen.
Sicherlich hat man selten die Zeit sich alle Verträge jedes Jahr aufs neue durchzulesen und auf eventuelle Veränderungen zu prüfen.

Ein Leichtes allerdings ist es, oder vielmehr sollte es sein, schließlich leben wir doch alle im Zeitalter der Computer, sich die wichtigsten Eckdaten zu notieren, dann fällt einem der Vergleich um ein vielfaches leichter.

Wer das nicht möchte, der kann natürlich einen der angebotenen Versicherungsvergleiche nutzen, dies ist eine gute Alternative zur eigenen Arbeit, und dies sollte man auch ab und an mal nutzen, das spart eine Menge Zeit, Arbeit und vor allem das wichtigste heutzutage….unser schwerverdientes Geld.

Werbung und Information

.

.