Buchtipps

Buchtipps zu allen Themen rund ums Haustier

Hier sind sie nun, die Buchtipps zu den Themen Haustier, dabei werden alle Gebiete angesprochen, ich versuche möglichst genau auf die Details einzugehen.

Nicht nur die Pflege und Haltung soll hier behandelt werden, sondern wie aus vielen Mails zu ersehen war, geht es auch um die Fragen der Technik, oft wurde gefragt, kann man dieses oder jenes selber machen, oder sollte man das lieber kaufen, was ist denn sicherer im Bezug auf Verletzungsgefahr für die Tiere, die Verträglichkeit von Lacken oder Kunststoffen im Bau von Unterkünften, Vogelbauern oder gar Aquarien.

Die Gilde der Heimwerker ist in diesem Bereich in den letzten Jahren enorm gestiegen, nun ist es nicht verwunderlich, gibts doch in den Baumärkten fast alles was das Bastlerherz begehrt, wer möchte kann ja die Hundehütte im selben Format bauen wie sein Wohnhaus, das ist jedem seiner Kreativität überlassen. Hier gilt dann auch wie immer der Grundsatz, der Geist setzt die Grenzen des Möglichen, obwohl es auch manchmal die Gesetze sind.

Um aber etwas näher auf die Buchtipps einzugehen, die Fragen sind doch sehr weitreichend, und umfassen fast alles was erdenkbar ist, und meistens wurde halt gefragt, wenn ich denn keine Antwort hätte, welches Buch ich dann empfehlen könnte.

Nun muß ich leider gestehen, ich kenne auch nicht alle Bücher, allerdings habe ich doch so einige im Regal stehen, für andere habe ich mich mal in der Bücherei eines Bekannten umgesehen, ich möchte mir ja nun auch nicht jedes Buch kaufen, nur um dann später zu sehen das ich mir das hätte sparen können.

Also werde ich mal einige Buchtipps zu den jeweiligen Themengebieten geben, in wie weit die nun für Euch liebe Leser wirklich interessant sind, mag ich nicht beurteilen, ich blätter einfach nur mal so durch und verschaffe mir einen Überblick ob die relevant sind, oder eher nur trockene Theorie enthalten. Einige Anmerkungen werde ich schon dazu machen, aber prinzipiell werde ich keine Buchkritiken abgeben, sondern nur Bücher aufführen die ich auch für Themenrelevant und informativ halte, dies soll natürlich auf keiner Weise bedeuten das alle Bücher die hier nicht stehen, Mist sind, sondern nur die herausheben die ich angelesen, oder durchgeblättert hab, und für gut befunden habe.

Werbung,Hinweise oder Tipps

.

.