Vogelspinnen

Vogelspinnen, Bilder einiger unterschidlicher Arten

Wie schon auf der vorigen Seite angemerkt, es ist nicht jederamans Sache, nicht jeder mag Spinnen mögen sie auch noch so Farbenprächtig sein, dennoch gibt es einige Besitzer die Spinnen als solche normalerweise nicht mögen, aber Vogelspinnen als Ausnahme doch als Haustie haben.
Die Faszination siegt in einigen speziellen Fällen sogar über eine Phobie, und andere entdecken sogar die liebe zu den kleinen Vogelspinnen je länger sie jene in ihrem Besitz haben.

Vogelspinne 1

Vogelspinne 1

Vogelspinne 2

Vogelspinne 2

.

So unterschiedlich die Farben der Vogelspinnen sind, so unterschiedlich ist auch das Wesen und die Verhaltensweisen der Tiere, sind einige eher die Ruhe selbst und lassen sich auch schwer aus dieser bringen, so sind ander wieder etwas Temperamentvoller, agiler und ab und an auch Angriffslustiger.

Vogelspinne Bild 3

Vogelspinne Bild 3

Vogelspinne Bild 4

Vogelspinne Bild 4

Leider mußte ich auch schon sehen das einige erwachsene Männer Vogelspinnen als eine Art Statussymbol besitzen, oder um vor Bekannten mit ihnen zu prahlen, sich aber selbst nicht trauen sie zu füttern ,geschweige denn sie in die Hand zu nehmen, jenes lassen sie durch befreundete Züchter in der Nähe übernehmen, oder auch von Bekannten die selber zu Hause keine stehen haben möchten. Dies ist in so fern bedenklich, das in einem Notfall die Art und Weise zu reagieren etwas eingeschränkt möglich ist, oder auch wenn durch einen unvorhergesehen Zufall mal eine ausbüchsen sollte.

Vogelspinne Bild 5

Vogelspinne Bild 5

Vogelspinne Bild 6

Vogelspinne Bild 6

Einige grundlegende Informationen zum Handeln bei Krankheit der Tiere, auch zu Gefählichkeit bzw. Giftigkeit sollten auf jeden Fall immer zur Hand sein, ein Informationsblatt mit allen Telefonnummern und allen zum weiteren Handeln erforderlichen Daten sollten in greifbarer Nähe aufbewahrt werden, auch falls man selbst einmal nicht in ,der Lage sein sollte, eventuell durch Krankeit.

Oftmals stehen Ersthelfer vor vielen ungeklärten Fragen und sind nicht selten gezwungen Tiernotdienste zu rufen da sie keinerlei relevante Informationen zu den vorhandenen Tieren, und zu Notrufeigenschaften in den Wohnungen vorfinden.

Werbung,Hinweise und Tipps

.

.